Finkenstein am Faaker See: Schilfbrand von Feuerwehr trotz starkem Wind rasch gelöscht

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
03 Apr 19:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. April 2017 gegen 16:30 Uhr wurde die Polizei von einem anonymen Anzeiger vom Schilfbrand in der Gemeinde Finkenstein am Faaker See, Bezirk Villach Land, in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr Ledenitzen bereits vor Ort mit dem Löschen beschäftigt. Es brannte ca. 1 ha der ca. 1,2 ha großen Ackerfläche mit Elefantengras bzw. trockenes Schilf.

Die Feuerwehren Ledenitzen, Latschach, Faak am See, St.Jakob/Ros., Finkenstein und Gödersdorf, standen mit insgesamt 60 Mann und 12 Einsatzfahrzeugen im Einsatz und konnten den Brand trotz erheblichen Ostwindes bis gegen 17:20 Uhr löschen. Die Ernte an Elefantengras verbrannte vollständig, der Brand könnte durch eine unachtsam weggeworfene Zigarette verursacht worden sein. Die Brandursache konnte vorerst nicht erhoben werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg