Feuerwehreinsatz Nova- Rock

Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See
Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See
19 Jun 08:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim diesjährigen Nova Rock, das mit rund 220.000 Besuchern als größtes Musikfestival in Österreich gilt, wurde wie auch in den vergangenen Jahren der Brandschutz von den Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes sichergestellt. Insgesamt waren vom 12.06 bis zum 18.06.2018 exakt 32 Einsatzfahrzeuge mit rund 210 freiwilligen Feuerwehrmitgliedern von 18 Ortsfeuerwehren im rotierenden Schichtdienst eingesetzt, dabei wurden rund 2000 Einsatzstunden aufgewendet.

Insgesamt mussten dabei 10 Einsätze geleistet werden. Die Hälfte davon betrafen Kleinbrände (brennende Zelte und Müllcontainer etc…) im Camping bzw. Caravan-Bereich, weiters mussten aufgrund der herrschenden Wetterlage zu Beginn des Festivals kleinere Pumparbeiten durchgeführt werden.

Sämtliche Einsätze verliefen jedoch ohne gröbere Zwischenfälle und konnten durch die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte abgearbeitet werden.

Besonders hervorgehoben muss auch heuer wieder die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Veranstalter und allen beteiligten Einsatzorganisationen werden, hier wurde sowohl bei der Vorbereitung als auch während des Festivals professionelle Arbeit geleistet!


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg