Feuer in Hackschnitzellager im Raum Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 18:55 2015 von P. L. Print This Article

85 Einsatzkräfte und zehn Atemschutztrupps standen bei dem Brand in einer Gärtnerei in Großweikersdorf im Löscheinsatz.

BEZIRK TULLN. Zu einem Brand im Hackschnitzellager einer Gärtnerei kam es am Sonntagmorgen in Großweikersdorf. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr lokalisierten das Feuer mittels Wärmebildkamera, zwei Atemschutztrupp rückten aus, um die Flammen zu löschen. Die Feuerwehren Ameisthal, Baumgarten am Wagram, Ruppersthal und Tiefenthal sowie Absdorf wurden nachalarmiert. 


 


Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da erst Tonnen an Hackschnitzel mittels Bagger aus der Lagerhalle geholt werden mussten, bevor der Brand ganz abgelöscht werden konnte. Die Wasserversorgung musste über 400 Meter sichergestellt werden. Insgesamt standen 85 Einsatzkräfte der Feuerwehr und zehn Atemschutztrupps im Einsatz, bis "Brand aus" gemeldet werden konnte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: