Ferndorf: Badeunfall Millstätter See

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
20 Jun 06:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.06.2018, um 16.45 Uhr, war ein 69-jähriger Deutscher in einem Badestrand in Döbriach, Gemeinde Ferndorf, Bezirk Villach Land, im Millstätter See schwimmen. Etwa zehn Meter vor dem Ufer entdeckte dieser einen 76-jährigen Deutschen leblos im Wasser treiben. Der 69-Jährige zog den leblosen Mann an Land. Mit weiteren Passanten wurden sofort Reanimationsmaßnahmen, welche im Anschluss von der Wasserrettung, dem eintreffenden Rettungsdienst und Notarzt fortgesetzt wurden, eingeleitet. Der 76-jährige Deutsche, welcher unbestimmten Grades verletzt wurde, wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg