Ferndorf: 8-Jähriger rettete sich mit Sprung von rollendem Traktor

Slide background
Foto: Traktor Unfall / EberhardRobertKopp / pixelio.de / Symbolbild
03 Nov 07:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-jähriger Landwirt fuhr am 02.11.2017 gegen 14:30 Uhr mit seinem Traktor auf dem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Ferndorf, Bezirk Villach-Land, über eine Wiese. Als Beifahrer hatte er seinen 8-jährigen Neffen im Traktor. Um einen zuvor passierten Weidezaun wieder aufzustellen, stieg der 22-Jährige vom Traktor. Er ließ den Motor laufen und zog die Handbremse an. Als er ein paar Schritte vom Traktor entfernt war, bemerkte er, dass dieser zu rollen begonnen hatte. Er versuchte wieder auf den Traktor aufzusteigen, was ihm aber nicht gelang. In weiterer Folge fuhr das Fahrzeug über eine Geländekante und stürzte in ein Waldstück.

Der 8-Jährige konnte vom Traktor abspringen und kam in einem Gebüsch zum Liegen. Er wurde leicht verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

Am Traktor entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg