Feldkirchen bei Graz: Rucksack sorgte für SKO-Einsatz

Slide background
Foto: Rucksach / pixabay / Symbolbild
24 Jun 18:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein unbeaufsichtigtes Gepäckstück sorgte Samstagabend, 23. Juni 2018, für einen Einsatz eines sprengstoffsachkundigen Organs (SKO).

Kurz vor 20.00 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Grazer Flughafens den Fund eines unbeaufsichtigten Gepäckstückes im Auskunftsbereich der Fluggasthalle. Nach geeigneten Absperrmaßnahmen begutachtete ein Sprengstoff-Experte der Polizei den aufgefundenen Rucksack. Dabei konnten lediglich Sportbekleidung, Sportschuhe und Prospekte festgestellt werden.

Der Besitzer des Fundstückes konnte bisher nicht ermittelt werden. Der scheinbar vergessene graue Rucksack wurde schließlich bei der Flughafeninformation abgegeben.

Zu einer Störung des Flugbetriebs aufgrund des Einsatzes kam es nicht. Die Absperrungen konnte gegen 20.15 Uhr wieder aufgehoben werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg