Feldkirch: Jugendlicher rettet Kind aus dem Wasser

Slide background
Foto: Ertinken Wasser Pool / Symbolbild
31 Mai 19:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nur durch das beherzte und prompte Eingreifen eines Schülers konnte dem Kind das Leben gerettet werden.

Am späten Nachmittag des 31.05.2017 bemerkte ein 13 jähriger Badegast im Waldbad in Gisingen, dass im Kinderbecken ein regungsloses Kind im Wasser trieb. Der 13-jährige Junge zog den 7-jährigen Jungen sofort aus dem Wasser und der 22-jährige Bademeister begann sofort mit der Reanimation.

Bis zum Eintreffen der Rettung atmete der 7 Jährige schon wieder selbständig und war kurz darauf auch wieder ansprechbar. Er wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg