Feldkirch: Auto erwischt Motorradfahrer

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
07 Sep 12:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 34-jährige Pkw-Lenkerin bog am 06.09.2018 um 19.40 Uhr auf der Bahnhofstraße (Bärenkreuzung) rückwärts von einem Parkplatz kommend in die Bahnhofstraße (L 190) ein um anschließend in Richtung Bahnhof weiter zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 24-jährigen Motorrad-Lenker, welcher vom Ardetzenberg-Tunnel kommend über die Bärenkreuzung ebenfalls in Richtung Bahnhof weiterfahren wollte. Der Motorradlenker zog sich dabei schwere Verletzungen (u.a. Kopfverletzungen) zu und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Bei der Bärenkreuzung kam es in der Folge zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Einsatzkräfte: Notarzt und Rettung mit drei Helfern, Feuerwehr Feldkirch-Stadt mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann, Stadtpolizei und Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen und sieben Beamten.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg