Feldbach: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
04 Jul 19:47 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark – am frühen Nachmittag kam es in Feldbach, LB 66, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei dem ein 53-jähriger Lenker aus Graz getötet wurde. Der zweitbeteiligte 18-jährige Lenker aus St. Martin an der Raab erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im LKH Feldbach stationär aufgenommen.

Der 53-jährige Grazer befuhr die LB 66 aus Mühldorf kommend in Richtung Gniebing. Zur gleichen Zeit fuhr der 18-jährige Lenker auf der LB 66 in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Der 18-jährige Lenker kam laut eigenen Angaben aufgrund eines Sekundenschlafes auf den entgegengesetzten Fahrstreifen. In weiterer Folge kam es zum Frontalzusammenstoß beider Pkw.

Der 18 jährige Lenker konnte sich selbst aus seinem Pkw befreien. Der 53-jährige Lenker wurde von nachfolgenden Fahrzeuglenkern aus seinem Pkw geborgen. Eine durchgeführte Reanimation blieb jedoch erfolglos.

Ein mit dem 18 jährigen Lenker durchgeführter Alkomattest verlief mit 0,00 mg/l negativ.

Die Fahrzeugbergung, sowie die Reinigung der Fahrbahn, wurde von der Straßenmeisterei Feldbach sowie den Feuerwehren Feldbach, Mühldorf und Gniebing durchgeführt, welche mit 7 Fahrzeugen und 36 Mann am Unfallort anwesend waren.

Für die Dauer der Unfallerhebungen war die LB 66 zwischen Mühldorf und Feldbach West für den gesamten Verkehr gesperrt.

Der Verkehr wurde durch das Stadtgebiet Feldbach umgeleitet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg