Feldbach: Autofahrer (21) krachte frontal in mit 32 Schülern besetzten Bus - keine verletzten

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
04 Dez 09:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnacht, 3. Dezember 2017, kam es zwischen einem 21-jährigen Pkw-Lenker und einem 39-jährigen Buslenker zu einer Frontalkollision. Der Omnibus war mit 32 Schülern besetzt.

Gegen 20.00 Uhr fuhr der Buslenker auf der Feldbacher Straße LB 68 von Graz kommend in Richtung Feldbach. Zur selben Zeit fuhr der Pkw-Lenker ebenfalls auf der LB 68 in die entgegengesetzte Richtung. Der Pkw-Lenker überholte einen vor ihm fahrenden Pkw und übersah dabei den entgegenkommenden Omnibus. Folglich kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Verkehrsunfall blieben alle Beteiligte unverletzt. Am Omnibus und am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Gniebing, mit drei Fahrzeugen und 14 Personen im Einsatz, führte die Bergung der Fahrzeuge durch. Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg