Fehring: 54-Jähriger stürzt vom Dach

Slide background
Foto: Rettung / Symbolbild
08 Okt 07:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Samstagnachmittag, 7. Oktober 2017, stürzte ein 54-Jähriger bei Sanierungsarbeiten auf einem Dachstuhl aus rund vier Metern in die Tiefe und verletzte sich schwer.

Gegen 14:00 Uhr half der 54-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark seinem Bruder bei Sanierungsarbeiten auf einem Dach. Dabei bewegte er sich ungesichert auf der Dachkonstruktion und stützte sich lediglich mit dem Fuß auf der bereits frisch gedeckten Dachfläche ab. Als plötzlich ein Dachziegel zu Bruch ging, stürzte der 54-Jährige aus rund vier Metern rücklinks vom Dach und schlug auf einer betonierten Fläche auf.

Dabei wurde der 54-Jährige schwer verletzt und nach medizinischer Erstbehandlung durch das Rote Kreuz vom Rettungshubschrauber Christophorus ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg