Falscher AK-Mitarbeiter von Haus zu Haus unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jän 14:35 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Einer Frau kam das Verhalten des Mannes verdächtig vor und sie informierte die Bludenzer Polizei

BLUDENZ. Ein Mann war am Montag in Bludenz von Haus zu Haus unterwegs und gab sich als Mitarbeiter der Arbeiterkammer aus. Er wies dabei einen angeblichen Ausweis der AK vor und gab an, eine Umfrage zu den Themen „Essen“ und „Zinsen/Geld“ durchzuführen. Einer Frau kam das Verhalten des Mannes verdächtig vor, erkundigte sich bei der Arbeiterkammer und informierte die Polizei.

Die Arbeiterkammer stellt klar, dass zurzeit keine Befragungen durchgeführt werden und diese allenfalls nicht von Haus zu Haus, sondern telefonisch erfolgen. Wie oft sich der Mann auf diese Weise Zutritt zu Wohnungen verschaffen konnte, ist Gegenstand von Ermittlungen der Polizeiinspektion Bludenz.

Tipps der Polizei:

- Verlangen Sie einen Ausweis
- Im Zweifelsfall eine Vertrauensperson hinzuziehen oder bei der betreffenden
  Institution in deren Auftrag die Befragung durchgeführt wird, anrufen.
- Verständigen Sie die Polizei, wenn Ihnen die Situation verdächtig vorkommt
- Merken Sie sich die Personsbeschreibung, allenfalls Fahrzeugmarke bzw.
  Kennzeichen

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: