Falsche Postmitarbeiter überfallen Ehepaar in eigener Wohnung

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 20:27 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Täter läuteten an der Wohnungsglocke in Perchtoldsdorf, Bezirk Mödling, und bedrohten dann den 67-Jährigen und seine Gattin mit einer Faustfeuerwaffe

BEZIRK MÖDLING. Drei als Postmitarbeiter getarnte Unbekannte haben am Donnerstag in einer Wohnung in Perchtoldsdorf versucht, ein Ehepaar zu überfallen und auszurauben.

Zu dem Vorfall kam es gegen 8.40 Uhr in einer Wohnhausanlage. Die Täter läuteten bei der Wohnungsglocke, gaben sich bei der Gegensprechanlage als Postmitarbeiter aus und gelangten so ins Stiegenhaus. Der vor seiner Wohnungstür wartende 67-jährige Mann wurde sofort von zwei mit Sturmhauben maskierten, unbekannten Männern in die Wohnung zurückgedrängt und bedroht. Auch die 64-jährige Gattin wurde bedroht und zu Boden gestoßen. Ein Komplize wartete währenddessen vor der Wohnung.

Der 67-Jährige rief richtigerweise lautstark nach der Polizei, woraufhin die Täter ohne Beute fluchtartig das Weite suchten. Seine Ehefrau wurde leicht verletzt, beide Opfer stehen unter Schock.

Die Täter hatten während des Überfalls kein Wort gesprochen. Sie trugen zudem Kuverts und Pakete in den Armen, offensichtlich um keinen Verdacht zu erregen.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Möglicherweise sind die Täter mit einem blauen Pkw geflüchtet.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich appelliert an die Bevölkerung, vor dem Öffnen der Eingangstür in den ‚Spion‘ zu schauen, um zu kontrollieren, wer vor der Tür steht und Einlass begehrt. Steht ein ‚Spion‘ nicht zur Verfügung, so sollte per Gegensprechanlage nach dem Namen des bekannten Postbediensteten gefragt werden, um so sicher die Türe öffnen zu können.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf unter der Tel.Nr. 059 133-3342 erbeten.



 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: