Fahndungserfolg – 59-jähriger rümänischer Schlepper und Enführer in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
25 Sep 12:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59-jähriger rumänischer Staatsangehöriger wurde am 23. September 2017 um 21:15 Uhr als Insasse eines Linienbusses auf dem Parkplatz einer Autobahnraststation (Gemeinde Suben) von der AGM Streife der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis zur Kontrolle angehalten.

Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass der Rumäne im Schengener Informationssystem mit europäischem Haftbefehl zur Auslieferung nach Griechenland ausgeschrieben war. Erhebungen ergaben, dass der 59-Jährige in Griechenland wegen Schlepperei, Entführung und Freiheitsberaubung in Abwesenheit zu 13 Jahren und 5 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, und somit mit EU Haftbefehl gesucht wurde. Der Beschuldigte wurde an Ort und Stelle festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg