FF Jois: Traktor brannte mitten in Weingarten

Slide background
Foto: (c) Freiwillige Feuerwehr Jois
Slide background
Foto: (c) Freiwillige Feuerwehr Jois
Slide background
Foto: (c) Freiwillige Feuerwehr Jois
25 Jun 15:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag den 24.06.2017, um 12:01 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Jois mittels Sirene und BlaulichtSMS zu einem Brandeinsatz gerufen. Der erste Blick auf den Alarmtext zeigte bereits, dass es sich um einen Traktorbrand in der Nähe der Bruckergasse in Jois handelte.

Wenige Augenblicke konnte das erste Fahrzeug, der Tankwagen, zum Einsatz ausrücken.

Bei der Anfahrt konnte aufgrund der dichten dunklen Rauchwolke davon ausgegangen werden, dass sich der Traktor bereits in Vollbrand befand, dies bestätigte sich Augenblicke später.

Sofort begann ein Trupp der Freiwillige Feuerwehr Jois, unter schwerem Atemschutz, mit den Löschmaßnahmen, welche sofort Wirkung zeigten. In dem Traktor befand sich glücklicherweise keine Person mehr. Um 12:14 konnte der Einsatzleiter "Brand aus" geben. Anschließend wurde, mittels der Wärmebildkamera, noch der gesamte Traktor nach eventuellen Glutnestern durchsucht.

Nach etwa einer Stunde konnten die 22 Joiser Florianis, welche mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Jois



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg