FF Braunau: Im Jahr 2016 wurden 99 Menschen gerettet

Slide background
FF Braunau
Slide background
FF Braunau
Slide background
FF Braunau
Slide background
FF Braunau
11 Jän 13:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Braunau wurde 2016 zu insgesamt 558 Einsätzen gerufen. Diese verteilten sich auf 283 technische Einsätze, 78 Brandeinsätze sowie 197 Einsätze für den vorbeugenden Brandschutz.

Bei diesen 558 Einsäten konnten die 108 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Braunau
99 Menschen, 16 Tiere und Sachwerte um geschätzte 37 Millionen Euro retten.

Ein Großereignis für FF Braunau war 2016 das 150 jährige Bestandsjubiläum:
Am 21. Mai 2016 und am 22. Mai 2016 feierten die Feuerwehren Braunau und Simbach gemeinsam das 150-jährige Bestehen. Die Vorbereitungsarbeiten zu dem 2-tägigen Fest liefen über mehr als 2 Jahre. Bei herrlichem Wetter konnten hunderte Feuerwehren aus nah und fern in Braunau begrüßt werden.

Nicht einmal zwei Wochen später wurde der Zusammenhalt der beiden Feuerwehren unter extremen Bedingungen bewiesen: Bei der Hochwasserkatastrophe vom 1. Juni konnten hunderte Menschen gerettet werden. In den nachfolgenden Tagen unterstützte die FF Braunau die Simbacher Kameraden tatkräftig bei den Aufräumungs- und Sicherungsarbeiten.


Quelle: FF Braunau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg