Explosion beim Grillen fordert Schwerstverletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 05:42 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 50-Jähriger aus Dalaas in Vorarlberg, seine beiden Söhne (6,10) und ein Nachbarskind (11) erlitten teils schwerste Verbrennungen

BEZIRK BLUDENZ. Mit mehreren Kindern wollte am Sonntag gegen 20 Uhr ein Mann aus Dalaas im Freien grillen. Er machte dazu in einer Feuer- und Grillschale aus Edelstahl mit einem Durchmesser von einem Meter ein Feuer.
In weiterer Folge gab der 50-Jährige noch als Brandbeschleuniger die Flüssigkeit Bio-Ethanol dazu. Dadurch kam es zu einer Explosion.

Dabei erlitten der Mann sowie seine beiden Söhne (6, 10) und ein elfjähriges Nachbarskind, die sich alle zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe der Feuerstelle aufhielten, zum Teil schwerste Verbrennungen.

Das sechsjährige Kind wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C8 ins Klinikum nach Schwabing/München (D) geflogen, die anderen drei Verletzten wurden ins Krankenhaus Feldkirch gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: