Etliche tausend Euro Schaden nach Einbrüchen in 3 Kärntner Gemeinden

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 05:19 2015 von S. C. Print This Article

Tatorte waren ein Lokal Steindorf am Ossiacher See, eine Wohnung im Bezirk Klagenfurt und ein Wohnhaus im Bezirk Villach

BEZIRKE FELDKIRCHEN/KLAGENFURT/VILLACH. Jeweils mehrere tausend Euro Schaden verursachten in den vergangenen Tagen Einbrecher in drei Kärntner Gemeinden. Tatorte waren ein Lokal im Bezirk Feldkirchen, eine Wohnung im Bezirk Klagenfurt und ein Wohnhaus im Bezirk Villach.


In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in ein Lokal in der Ortschaft Bodensdorf in Steindorf am Ossiacher See (Bezirk Feldkirchen) ein. Sie stahlen aus dem Gastraum mehrere Sparvereinskästen, 70 Packungen Zigaretten, Spirituosen und einen kleinen Geldbetrag. Dem Gastwirt (51) entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.


Zwischen Dienstag und Donnerstag drangen Einbrecher über den Balkon in die im ersten Stock einer Wohnungsanlage im Bezirk Klagenfurt gelegene Wohnung eines 73-jährigen Pensionisten ein und stahlen diverse Elektrogeräte. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.


Auch im Bezirk Villach waren Einbrecher unterwegs. Am Donnerstag zwischen 10:00 Uhr und 16:45 Uhr brachen dort  unbekannte Täter in ein Wohnhaus ein und durchsuchten sämtliche Schränke im gesamten Haus. Sie stahlen ausschließlich Schmuck. Der Gesamtschaden zum Nachteil des Hausbesitzers (50) beträgt einige tausend Euro.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.