Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei der FF Braunau

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 21:33 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Braunau hat sich wieder einiges einfallen lassen, um ihren Tag der offenen Tür abwechslungsreich und interessant zu gestalten

BRAUNAU. So konnten die Mutigen mit der Seilrutsche vom Dach des Feuerwehrhauses rutschten oder ließen sich mit dem Korb des Kranfahrzeuges der FF Vöcklabruck in 40 Meter Höhe ziehen. Die Kleinsten konnten sich schminken lassen oder tobten sich in der Hüpfburg aus.


Auch die Fahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug fanden großen Anklang. Oder man machte es sich einfach bei Speis und Trank in unserer Fahrzeughalle gemütlich.


Ein besonderes Highlight war die "Elefantenrunde der besonderen Art" unserer Braunauer Spitzenpolitiker um 14:00 Uhr:
Sie nahmen auf einer besonderen - von uns gebauten - Biertischgarnitur Platz. Nachdem einige Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden entschwanden sie unter Beifall der Bevölkerung in die Höhe. 


Um 15:00 Uhr hieß es:Alarm für die FF Braunau - Person unter Fahrzeug eingeklemmt" so die Übungsalarmierung.


Mit einem Tanklöschfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug rückte die Mannschaft an. Der Einsatzleiter erkundete die Lage, und entschied, die Person unter dem Fahrzeug mittels Hebekissen zu retten.
Der Brandschutz wurde aufgebaut und die Hebekissen in Stellung gebracht. Binnen kürzester Zeit wurde der Verletzte geborgen. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug mittels Kran des Wechselladefahrzeugs geborgen und weggebracht.

Feuerwehrkommandant Klaus Litzlbauer kommentierte die Übung und gab zahlreiche Infos zur Feuerwehr Braunau.


Der Tag der offenen Tür war um 18:00 Uhr vorbei, wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihr reges Interesse!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl