Enzenkirchen: Brand in einem Bekleidungswerk

Slide background
Foto: FF Andorf
Slide background
Foto: FF Andorf
Slide background
Foto: FF Andorf
Slide background
Foto: FF Andorf
Slide background
Foto: FF Andorf
16 Jän 19:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Brand in einem Bekleidungswerk wurden wir am Nachmittag des 16. Jänner nach Enzenkirchen alarmiert. Schon kurze Zeit später standen insgesamt 12 Wehren, mit etwa 180 Mann, zur Brandbekämpfung im Einsatz. Im Bereich der Schneiderei war ein Feuer ausgebrochen und hatte bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Glücklicherweise konnten sich alle Personen noch aus dem Gebäude retten und wurde niemand verletzt. Da ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz vom Einsatzleiter vorerst als zu gefährlich erachtet wurde, wurde die Brandbekämpfung von außen begonnen. Hilfreich war hier wieder einmal unsere Teleskopmastbühne und konnte so mit den anderen Einsatzkräften der Brand schnell eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden.

Der Sachschaden ist dennoch beträchtlich, die Ermittlungen zur Brandursache laufen derzeit noch. Eines kann man bei diesem Brandereignis aber mit Sicherheit sagen, durch das rasche Handeln der eingesetzten Feuerwehren wurde hier ein Großbrand verhindert.


Quelle: FF Andorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg