Einbrüche in Leonding, Wilhering und Marchtrenk

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
30 Okt 16:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Marchtrenk:

Bisher unbekannte Täter brachen in Zeit zwischen 27. und 31. Oktober 2017 in ein ebenerdig gelegenes Büro einer Firma in Marchtrenk ein, indem sie mit einem unbekannten Gegenstand ein Loch in die Fensterverglasung schnitten und das Fenster entriegelten. Anschließen durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten. Sie brachen mehrere Büroschränke sowie einen Standtresor auf. Aus zwei Handkassen stahlen die unbekannten Täter ca. 1.000 Euro Bargeld.

Wilherin:

Ein bislang unbekannter Täter wird beschuldigt, sich am 30. Oktober 2017 in der Zeit zwischen 9:15 Uhr und 9:45 Uhr in Wilhering in ein unversperrtes Einfamilienhaus geschlichen zu haben, während sich die 93-jährige Hausbesitzerin im Garten befand. Gegen 9:15 Uhr bat der unbekannte Täter die Geschädigte um ein Glas Wasser, diese wies ihn jedoch ab. Nachdem sie etwa eine halbe Stunde später ins Haus zurückkehrte, kontrollierte sie ihre Geldbörse und bemerkte, dass ihr 50 Euro aus der Geldbörse gestohlen wurden. Daraufhin sah sie nach ihrem Ersparten, welches sie in einer Kommode aufbewahrte und bemerkte, dass auch die Bargeldbestände in Höhe von mehreren Tausend Euro von dem unbekannten Täter gestohlen wurden.
Die Geschädigte gab gegenüber den Beamten an, dass der unbekannte Täter etwa eine Stunde zuvor bereits auf sie zukam, als sie sich im Garten befand und mit einem Zettel, auf welchem sinngemäß die Worte: "Hallo! Ich habe drei Kinder und keine Arbeit. Bitte helfen Sie mir" standen, eine Geldspende forderte. Sie wies ihn jedoch auch zu diesem Zeitpunkt ab und der Mann verließ daraufhin die Örtlichkeit.

Leonding:

Bisher unbekannte Täter versuchten am 31. Oktober 2017, kurz vor 8 Uhr in eine im 5. Stock eines Mehrparteienhauses in Leonding gelegene Wohnung einzudringen, indem sie den äußeren Türbeschlag der Eingangstür entfernten bzw. versuchten den Zylinder abzudrehen. Aus einem unbekannten Grund nahmen sie jedoch davon Abstand. Sie drangen auf unbekannte Weise in die daneben befindliche Wohnung ein. Dort stahlen sie Schmuck und Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Wohnungseingentümerin, welche zur Tatzeit in der Wohnung schlief, hörte gegen 8 Uhr Geräusche und schaute nach. Dabei stellte sie den Einbruch fest und veranlasste die Verständigung der Polizei.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg