Einbrecher in Kärnten unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 06:19 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatorte waren ein Lokal in Paternion, eine Baustelle der ÖBB-Koralmbahn im Raum Völkermarkt sowie ein Friedhof in Klagenfurt

BEZIRK VILLACH-LAND/BEZIRK VÖLKERMARKT/KLAGENFURT. Gleich in drei Lokale in Paternion - in Feistritz/Drau, Feffernitz und Neu-Feffernitz - sind unbekannte Täter in der Nacht auf Montag eingedrungen. Im Inneren wurden mehrere Sparvereinskästen sowie im Thekenbereich zwei Kassenladen aufgebrochen und daraus mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Der durch die Tat verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Baucontainer in St. Kanzian und Völkermarkt aufgebrochen

In zwei Baucontainer sind Kriminelle in der Nacht auf Montag auf der Baustelle der ÖBB-Koralmbahn in St. Kanzian und Völkermarkt eingedrungen. Gestohlen wurden daraus eine Schlagbohrmaschine, zwei Schweißgeräte sowie weiteres Werkzeug. Wie hoch der Schaden ist steht noch nicht fest.

50 Meter Kupferblech von Friedhofsmauer geklaut

Am vergangenen Wochenende haben Diebe auf dem Friedhof Stein/Neudorf in Klagenfurt-Viktring rund 50 Laufmeter Kupferblech abmontiert und mitgenommen. Auch hier steht die Schadenssumme noch nicht fest.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: