Ein Verletzter bei Auffahrunfall auf Karawankenautobahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 10:47 2015 von S. C. Print This Article

Ein slowenischer Lenker eines Klein-LKW hatte bei St. Jakob im Rosental den Geschwindigkeitsunterschied zu einem vor ihm fahrenden Sattel-LKW unterschätzt

BEZIRK VILLACH-LAND. Verletzt wurde am Mittwoch der Lenker eines Klein-LKW bei einem Auffahrunfall auf der Karawankenautobahn A11 bei Sankt Jakob im Rosental (Bezirk Villach-Land).

Ein 44-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien fuhr Mittwochfrüh gegen 05:30 Uhr mit einem Sattel-LKW auf der Karawankenautobahn Richtung Slowenien. Bei Schlatten in der Gemeinde St. Jakob im Rosental war er mit einer Geschwindigkeit von rund 30 km/h unterwegs. Ein mit einem Klein-LKW nachfolgender 31-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien unterschätzte den Geschwindigkeitsunterschied und fuhr auf den Sattel-LKW auf. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Nach ärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der Lenker des Sattel-LKW blieb unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.