Drogen um 376.000 Euro verkauft

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 17:05 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 58-Jähriger soll die Drogen in NÖ, Wien und dem Burgenland in Umlauf gebracht haben - er und zwei mutmaßliche Subhändler wurden festgenommen

BURGENLAND/NÖ/WIEN. Ein 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl/See brachte in den letzten 25 Jahren in Niederösterreich, Wien und dem nördlichen Burgenland Cannabisblüten im Schwarzmarktwert von mindesten 376.000 Euro in Umlauf. Er wurde mit seinen beiden Komplizen, 41 und 52 Jahre, die als Subhändler fungierten, festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert.
 
Der 58-jährige Kopf der Bande züchtete in seinem Anwesen seit dem Jahre 1990 zirka 2.280 Stück Cannabispflanzen und gewann daraus 37,6 Kilogramm Cannabiskraut im Schwarzmarktwert von 376.000 Euro.
 
22,4 Kilogramm im Wert von 224.000 Euro verkaufte er in den letzten 25 Jahren zum Teil an namentlich nicht bekannte Personen. Zwei Dealer wurden nun ausgeforscht. Seit zehn Jahren stand er mit einem 52-jährigen Mann aus dem Bezirk St.Pölten Land in "Geschäftsbeziehung". Ihm verkaufte er zwölf Kilogramm Cannabispflanzen im Schwarzmarktwert von 120.000 Euro. Einem 41-jährigen Wiener, der seit eineinhalb Jahren sein Abnehmer war, verkaufte er 3,2 Kilogramm im Wert von 32.000 Euro.

Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen. Gegen weitere Personen wird polizeilich ermittelt.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: