Drei Personen mit Kohlenmonoxidvergiftung nach Gasaustritt in Feldkirch

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
04 Mai 11:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.05.2018 gegen 18.30 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Feldkirch zu einem Gasaustritt. Da die Austrittsquelle nicht festgestellt werden konnte wurde die Gashauptleitung zum Mehrparteienhaus von der VKW abgestellt. Das Gebäude musste von der Feuerwehr mittels Atemschutzausrüstung betreten werden. Das Gebäude wurde in weiterer Folge mittels Hochleistungslüftern belüftet. Drei Bewohner wurden wegen Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung im Landeskrankenhaus Feldkirch behandelt. An sämtlichen atmosphärischen Gasgeräten des Mehrparteienhauses konnte nicht festgestellt werden, wann diese zuletzt gewartet wurden. Der Vermieter des Mehrparteienhauses wird wegen Verdacht der Fahrlässigen Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Am Einsatz waren 4 Fahrzeuge und 24 Mann der FFW Feldkirch-Altenstadt sowie 2 Fahrzeuge und 5 Mann des Samariterbund Feldkirch beteiligt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg