Döbriach: Schweizer nach Überschlag mit Mountainbike schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
28 Jun 05:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Juni 2017 gegen 15:00 Uhr fuhr ein 53-jähriger Urlauber aus Hochdorf (Schweiz) mit seinem Mountainbike auf der abschüssigen Glanzer Landesstraße (L 39) aus Glanz kommend in Fahrtrichtung Döbriach.

Im Freilandgebiet von Döbriach, Gemeinde Ferndorf, Bezirk Villach, kam er mit seinem Fahrrad - laut Angaben einer hinter ihm fahrenden Zeugin - ins Schleudern, fuhr mit dem Fahrrad gegen einen Randstein, überschlug sich mit dem Fahrrad und blieb am rechten Fahrbahnrand auf dem Rücken liegen.

Der Urlauber wurde nach erfolgter Erstversorgung durch die alarmierten mit schweren Gesichts-, Brustwirbel- und Rückenverletzungen mittels Rettungshubschrauber "RK 1" in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg