Diersbach: Mopedlenkerin (15) nach Sturz in Straßengraben schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 08:45 2014 von S. C. Print This Article

Die Mitfahrerin der 15-Jährigen kam mit leichten Verletzungen davon

DIERSBACH. In Diersbach (Bezirk Schärding) wurde am Samstag eine 15-jährige Mopedlenkerin bei einem Sturz in den Straßengraben schwer verletzt.

Die 15-Jährige aus Kopfing und ihre 14-jährige Mitfahrerin aus Diersbach waren Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr mit einem Moped auf der Eisenbirner Straße Richtung Andorf unterwegs. In einer übersichtlichen Linkskurve im Gemeindegebiet von Diersbach geriet die Lenkerin mit dem Moped auf das rechte Straßenbankett, stieß gegen einen Leitpflock und stürzte anschließend in den Straßengraben. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber "Europa 3" ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Ein Alkotest konnte auf Grund der schweren Verletzungen nicht durchgeführt werden. Die 14-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.