Diemlach: Rauchentwicklung in einer Wohnung

Slide background
Foto: FF Kapfenberg - Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg - Diemlach
Slide background
Foto: FF Kapfenberg - Diemlach
07 Jul 12:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, 06.072017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach und Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Stadt um 18:04 Uhr zu einer Rauchentwicklung in die Gustav Kramer Straße alarmiert. Nach Ankunft des ersten Fahrzeuges wurde nach der Ersterkundung festgestellt, dass Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß drang. Sofort wurde ein Zugang durch ein Fenster in die Wohnung geschaffen und diese unter Einsatz von schwerem Atemschutz kontrolliert. Zum Glück befanden sich keine Personen in der Wohnung. Als Ursache wurde ein vergessener Kochtopf festgestellt. Dieser wurde aus der Wohnung entfernt.

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach 2 Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften

Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Stadt 3 Fahrzeuge mit 18 Einsatzkräften

Rotes Kreuz



Quelle: FF Kapfenberg - Diemlach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg