Diebstahlsserie am Flughafen Schwechat geklärt - 2 Festnahmen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jul 16:34 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Kosovaren (38, 39) hatten u.a. eine Handtasche, Sonnenbrillen, Geldbörsen und Handys gestohlen - ein Täter ist noch flüchtig

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Am 10. Juni stahlen drei Unbekannte eine Handtasche auf dem Flughafen in Schwechat. Zwei der Täter klauten auch am 19. Juni und 20. Juli jeweils ein weiteres Gepäckstück. Die Polizei konnte am Freitag einen der Verdächtigen (39) aus dem Kosovo anhalten.

Bei der Kontrolle wies er sich mit einem verfälschten Ausweis aus. Bei einer freiwilligen Nachschau wurde ein weiterer 38-jähriger Kosovare angetroffen. Die Ermittler stellten bei ihm gestohlene Sonnenbrillen, Geldbörsen und Mobiltelefone sicher. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich. Die beiden Verdächtigen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Nach dem dritten Täter wird noch gefahndet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: