Die Roten Bullen beim WAC

Slide background
FC Red Bull Salzburg
13 Apr 16:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Salzburger heuer bereits 14 Spiele ohne Gegentreffer

Oscar Garcia vor 100er

Quelle:

Im ersten von drei Auswärtsspielen in Serie (2x Bundesliga, 1x Cup) geht es für den FC Red Bull Salzburg nach Wolfsberg zum Duell mit dem RZ Pellets WAC. Dieses Spiel der 29. Runde der Tipico Bundesliga findet am Samstag, den 15. April, ab 16:00 Uhr in der Lavanttal-Arena statt und wird von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer geleitet.

  • Der FC Red Bull Salzburg ist gegen den RZ Pellets WAC seit acht Spielen ungeschlagen. Nie zuvor blieben die Kärntner in der Tipico Bundesliga so lange gegen ein anderes Team sieglos.
  • In Wolfsberg gab es für die Roten Bullen allerdings seit sechs Spielen keinen Sieg mehr (drei Remis, drei Niederlagen). Die letzten drei Duelle in Kärnten endeten unentschieden.
  • Die Salzburger kassierten in 14 der ersten 28 Spiele dieser Saison der Tipico Bundesliga kein Gegentor. Das glückte zuletzt der Wiener Austria im Spieljahr 2012/13.
  • Außerdem ließen Miranda, Wisdom, Ulmer %26amp; Co. in den vergangenen drei Spielen insgesamt nur zwei Schüsse auf das eigene Tor zu.
  • Oscar Garcia holte in seinen ersten 44 Spielen in der Tipico Bundesliga 99 Punkte. Den bisherigen Rekord für die schnellsten 100 Punkte bei einem Team hält Roger Schmidt (47 Spiele).
  • Der RZ Pellets WAC holte im Frühjahr dieser Saison alle Punkte in Heimspielen – wie sonst nur Sturm Graz und die SV Ried.

Personelles

Nicht einsatzbereit sind Asger Sörensen (Wadenverletzung), Samuel Tetteh (Knieoperation), Dimitri Oberlin (Muskelbündelriss) und Diadie Samassekou (Leistenprobleme).

Statements

Oscar Garcia: „In den letzten beiden Auswärtsspielen gegen den WAC sind wir jeweils zunächst in Führung gelegen und haben dann durch einen späten Elfmeter noch den Ausgleich erhalten. Daraus sollten wir gelernt haben. Ich erwarte mir von meiner Mannschaft, dass wir mit der gleichen Vorfreude wie in den letzten Spielen auftreten und versuchen, unsere drei Punkte zu machen.

Die Kärntner sind eine Mannschaft, die sehr gut organisiert ist. Sie versuchen, vom Tormann aus die Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen. Es gibt deshalb sehr viele zweite Bälle in ihrem Spiel und dadurch machen sie es ihren Gegnern immer sehr schwer.“

Josip Radosevic: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich in der Mannschaft mittlerweile angekommen bin. Ich hab mich sehr gut eingelebt und ich denke, dass meine Arbeit mit den Teamkollegen und dem Trainerteam nun auch Früchte trägt.

Wie jeder Spieler habe ich das Potenzial, in allen Bereichen besser zu werden, daran arbeite ich hart.

Wo ich mich in fünf Jahren sehe, weiß ich heute noch nicht. Aktuell bin ich hier in Salzburg sehr zufrieden und möchte in erster Linie nur Ziele verfolgen, die mich Schritt für Schritt weiterbringen.“

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den WAC

17.12.2016 Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 3:0 (0:0)

15.10.2016 RZ Pellets WAC – Red Bull Salzburg 2:2 (0:1)

30.07.2016 Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 1:1 (0:0)

15.05.2016 Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 1:0 (0:0)

12.03.2016 RZ Pellets WAC – Red Bull Salzburg 1:1 (1:0)

01.12.2015 Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 1:1 (0:1)

19.09.2015 RZ Pellets WAC – Red Bull Salzburg 1:1 (1:0)

24.05.2015 Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 3:0 (2:0)

21.03.2015 RZ Pellets WAC – Red Bull Salzburg 3:2 (2:2)

30.11.2014 Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 2:2 (0:1)

14.09.2014 RZ Pellets WAC – Red Bull Salzburg 1:0 (1:0)

11.05.2014 RZ Pellets WAC – Red Bull Salzburg 2:0 (1:0)

16.03.2014 Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 5:0 (1:0)

04.12.2013 RZ Pellets WAC – Red Bull Salzburg 1:2 (0:0)

22.09.2013 Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 2:2 (1:0)




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg