Deutschlandsberg: Triathlet Thomas Springer - Zweiter Meistertitel innerhalb einer Woche

Slide background
Foto: Borghardt / Thomas Springer
17 Sep 15:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

LTU Linz Athlet wurde Österreichischer Staatsmeister im Duathlon

Triathlet Thomas Springer holte sich heute bei den Österreichischen Duathlon Staatsmeisterschaften in Deutschlandsberg (STMK) seinen ersten Staatsmeistertitel. Im Rennen auf der Kurzdistanz (7,5 km Laufen, 30 km Radfahren, 3,75 km Laufen) kam Springer von der Union LTU Linz nach 1:27:28 h als Erster in Ziel. Auf den Plätzen folgten Christian Tortorolo (BMC LOUNGE LINZ - Sportverein, OÖ) in 1:28:18 h und Andreas Silberbauer (RC Grieskirchen, OÖ) in 1:29:09 h. „Es war ein hartes Rennen“, so Springer im Ziel. „Ich bin direkt aus einer intensiven Trainingswoche zur Vorbereitung auf die kommenden Triathlon-Weltcups gestartet, dazu das kalte Wetter und der Regen.“

Vollgas, aber nicht stürzen! – Das war Springers Motto beim Radfahren, damit er die letzten 3,75 km kontrolliert zum Happy End laufen und sich mit dem Titel in Deutschlandsberg die zweite Meisterschaft innerhalb einer Woche sichern konnte! Am vergangenen Wochenende wurde der 32-Jährige in der Deutschen Triathlon Bundesliga mit seiner dortigen Mannschaft, dem Ejot Team TV Buschhütten zum vierten Mal deutscher Meister.

„Der Sieg heute hier bei den Österreichischen Duathlon Staatsmeisterschaften ist etwas ganz Besonderes für mich“, sagte Springer nach dem Rennen. „Ich bin mega glücklich!“

Springer ist einer der erfolgreichsten österreichischen Triathleten: Das beste Ergebnis eines Österreichers in der Triathlon WM-Serie, das einzige Triathlon-Weltcup-Podest seit über 15 Jahren und die Teilnahme als einziger ÖTRV-Triathlet an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im vergangenen Jahr stehen bei ihm zu Buche.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg