Deutschlandsberg: Bäume stoppen Auto

Slide background
Foto: Feuerwehr Bergeschere / Symbolbild
30 Jun 17:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 91-Jähriger kam Freitagmittag, 30. Juni 2017, von der Hebalmstraße ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

In der Zeit zwischen 11:45 Uhr und 12:30 Uhr fuhr ein 91-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Pkw auf der Hebalmstraße L 606 von Wildbach kommend in Richtung Hebalm. Aus unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in unwegsames Gelände.

Der Pkw blieb zwischen mehreren Bäumen hängen, was einen weiteren Absturz verhinderte. Zufällig vorbeikommende Passanten bemerkten den Unfallwagen, verständigten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Der 91-Jährige war in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr in sehr unwegsamem Gelände mittels Hydraulikschere und -spreitzer aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in die Universitätsklinik Graz geflogen. Das Unfallfahrzeug wurde mit Hilfe des Krans der Freiwilligen Feuerwehr Deutschlandsberg geborgen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg