Deutsch Goritz: Zwei Hunde bei Brand einer Garage aus Zwinger gerettet

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
11 Jän 14:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache geriet Donnerstagfrüh, 11. Jänner 2018, eine Garage samt Zubau in Brand.

Gegen 06:45 Uhr bemerkte ein Ortsbewohner einen Brand beim Anwesen eines 73-Jährigen. Sogleich begab er sich zum Anwesen und sah, dass die Garage samt Zubau in Vollbrand stand. Er rettete zwei Hunde aus dem Hundezwinger und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren Ratschendorf, Spitz, Eichfeld und Gosdorf, die mit insgesamt 49 Kräften im Einsatz waren, löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.

Durch den Brand wurden zwei in der Garage abgestellte Pkws sowie das im Zubau gelagerte Werkzeug und diverse Maschinen erheblich beschädigt. Am Gebäude entstand erheblicher Schaden.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg