Deutsch Goritz: Dachstuhl in Vollbrand

Slide background
Foto: Dach Brand / Symbolbild
09 Apr 10:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Aus bisher unbekannter Ursache geriet Samstagabend, 8. April 2017, der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Personen wurden keine verletzt.

Gegen 18.15 Uhr brach der Brand im Bereich des Dachstuhles aus. Zeugen aus der Nachbarschaft bemerkten die Rauchentwicklung und verständigten die Einsatzkräfte. Elf Freiwillige Feuerwehren, mit 18 Fahrzeugen und rund 100 Personen im Einsatz, konnten den bereits in Vollbrand stehenden Dachstuhl löschen.

Die Erhebungen zur Brandursache werden von einem Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Südoststeiermark durchgeführt.


Update:

Beamte des Landeskriminalamtes und ein Sachverständiger der Landesstelle für Brandverhütung in der Steiermark stellten fest, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund einer in der Zimmerdecke verbauten und überhitzten Halogenleuchte ausgebrochen sein dürfte. Ein undichter Kamin, der durch den Dachbereich des Hauses führt, ist ebenfalls nicht gänzlich als brandverursachend auszuschließen. Hinweise auf eine Brandentstehung durch vorsätzliches oder fahrlässiges Verhalten liegen nicht vor. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird noch ermittelt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg