Burgkirchen: Schulwettbewerb agrar.fair.handeln

Slide background
Foto: Bildnachweis LWFS Waizenkirchen
Slide background
Foto: Bildnachweis LWFS Waizenkirchen
15 Nov 16:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erster Preis für das Gemeinschaftsprojekt der Fachschulen Mistelbach und Waizenkirchen

Der vitale Bananen-Schulmilchshake – durch und durch fair

Im Rahmen des Schulprojektes agrar.fair.handeln fand am 14. November 2017 die Siegerehrung in den Redoutensälen der Stadt Linz statt. Die Urkunde für den ersten Preis, der mit 800€ dotiert war durften wir vom Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer entgegennehmen!

Der Ablauf des Projektes gestaltete sich auf Grund von zwei verschiedenen Schulstandorten durchaus herausfordernd. Die schulische, sowie die außerschulische Zusammenarbeit funktionieren aber ausgezeichnet.

Die Jury konnten wir mit abwechslungsreichen schulübergreifenden Inhalten überzeugen, wie beispielsweise eine von den Schülern durchgeführte Konsumentenbefragung auf einem Bauernmarkt über das Kaufverhalten von Fair Trade-Produkten.

Gemeinsam mit einem professionellen Filmteam wurde ein kurzer Videoclip erstellt, der inhaltlich eine fair gehandelte Banane mit regionaler erzeugter Schulmilch buchstäblich verschmelzen lässt.

Bei der Siegerehrung durfte unser Projekt nochmals vor allen Gästen präsentiert werden.

Rückblickend war das Projekt der Schülerinnen und Schüler aus den Fachschulen Mistelbach und Waizenkirchen ein voller Erfolg. Herzliche Gratulation!

Am TAG der OFFENEN TÜR

FS Waizenkirchen – FR 24.11.2017, FS Mistelbach – FR 19.1.2018

wird dieses Projekt präsentiert.

Auf der Homepage der beiden Fachschulen kann man diesen Videoclip bereits jetzt genießen!


Quelle: Marktgemeinde Burgkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg