Burgenland: Toter in Regionalzug

Slide background
Foto: Zug innen / Symbolbild
23 Mär 12:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern Nachmittag verständigte ein Lokführer eines Regionalzuges die Polizei in Kittsee, Bezirk Neusiedl am See.

Der Zug war aus Bratislava gekommen und Richtung Wien unterwegs. Kurz vor dem Bahnhof Gattendorf wurde der 36-jährige Zugsführer von einem Fahrgast in Kenntnis gesetzt, dass eine leblose Person in einem der Waggons sitzt. Der 36-Jährige verständigte sofort Rettung und Polizei. In Gattendorf hielt der Zug an. Der Notarzt konnte beim Leblosen nur mehr den eingetretenen Tod feststellen. Woran der 28-jährige Slowake gestorben war, ist noch nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.


Update:

Am heutigen Tag wurde die Obduktion des 28-jährigen Slowaken, welcher in einer Zugsgarnitur in Gattendorf aufgefunden wurde durchgeführt. Laut Obduktionsergebnis liegt kein Fremdverschulden vor.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg