Bruckneudorf: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Slide background
Fahrraddiebstahl
© fotolia.com, 128492216
20 Sep 13:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Ungar wurde im Bereich des Bahnhofes in Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See) von der Polizei festgenommen, als er ein E-Bike stehlen wollte.

Am Morgen des 19. September 2018 beobachteten aufmerksame Passanten, wie ein Mann beim Bahnhof Bruck an der Leitha vermutlich ein E-Bike stehlen wollte und verständigten die Polizei. Die kurz darauf eingetroffene Streife der Polizei Parndorf stellte den Mann zur Rede. Der 39-jährige ungarische Staatsbürger wollte den Beamten weis machen, dass das E-Bike ihm gehöre. Er zeigte den Polizisten auch ein Fahrradschloss mit dazugehörendem Schlüssel vor. Er konnte jedoch in keinster Weise glaubwürdig einen Eigentumsnachweis über das Fahrrad machen.
Nach der Einvernahme und den weiteren Ermittlungen steht der Ungar des Weiteren im Verdacht, seit ca. einem Jahr insgesamt 25 bis 30 gleichgelagerte Diebstähle von Fahrrädern im Bereich des Bahnhofes Bruckneudorf und in Wien verübt zu haben. Die gestohlenen Fahrräder wurden vom Verdächtigen jeweils mit dem Zug nach Ungarn gebracht, wo sie dann gewinnbringend verkauft wurden. Der 34-Jährige wird außerdem auch von der Staatsanwaltschaft Wien wegen der Begehung von Diebstählen gesucht. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg