Bruck an der Mur: Leichter Verkehrsunfall - trotzdem ein Toter

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, Sujet Fot
05 Apr 20:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck/Mürzzuschlag - Am 05.04.2017 um 14:25 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg zu einem Verkehrsunfall in Bruck an der Mur alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache touchierte ein 55-jähriger mehrere parkende Autos im Ortsgebiet von Bruck an der Mur und kam dabei mit seinem Fahrzeug zu stehen. Anwesende Passanten, die diesen Vorfall bemerkten führten als Ersthelfer umgehend am Unfallort Erste Hilfe Maßnahmen - insbesondere eine Laienreanimation durch.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg und der Notarzt des LKHHochsteiermark, Standort Bruck/Mur führten sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort weitere Reanimationsmaßnahmen durch.

Trotz aller Bemühungen der anwesenden Einsatzkräfte konnte der 55-jährige nicht mehr wiederbelebt werden und verstarb noch am Einsatzort.

Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen und 5 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. .



Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Bruck/Kapfenberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg