Bruck an der Mur: Brand in Werkstatt forderte einen Schwerverletzten

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
12 Aug 11:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.08.2017 um 11:30 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg zu einem Brand in einer Werkstatt mit einer verletzten Person alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einer Werkstatt in Bruck an der Mur zu einem Brand. Ein 37-jähriger führte Arbeiten an einem PKW durch und dabei kam es zu dem Brandgeschehen. Er erlitt schwerste Verbrennungen an beiden Händen und Füßen.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg und der Notarzt des Christophorus 12 führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste
sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch.

Aufgrund des Verletzungsmusters, welches aus der Notärztlichen Begutachtung hervorgegangen ist, wurde der Patient mit stabilen Kreislaufverhältnissen vom Notarzthubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus-Graz transportiert. Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg war mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen und 6 Rettungssanitätern vor Ort im Einsatz. Weiters stand der Rettungshubschrauber Christophorus 12 ebenfalls im Einsatz.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz, Bezirksstelle Bruck/Kapfenberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg