Braunau am Inn: Alkolenker (21) rastete bei Unfallaufnahme aus - Verhaftet

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
20 Aug 08:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-Jähriger aus Braunau lenkte seinen Pkw am 19. August 2017 gegen 23:15 Uhr auf der Josef-Reiter-Straße im Stadtgebiet von Braunau. Als er dann in die Höfter Straße einbog, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr auf den Gehsteig und in weiterer Folge durch eine Hecke auf das Grundstück der Kirche Höft, wo er schließlich mit seinem Pkw zum Stillstand kam.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergab ein Alkotest einen Wert von 1,46 Promille. Dem 21-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Dieser verhielt sich während der gesamten Amtshandlung gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und schrie ständig laut herum.

Trotz mehrfacher Abmahnung stellte der 21-Jährige sein Verhalten nicht ein, sodass er gegen 0:10 Uhr vorläufig festgenommen wurde. Er wird wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen sowie wegen Sachbeschädigung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg