Braunau: Pkw landete auf Bahngleis

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 18:05 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lokführer bemerkte das Auto rechtzeitig und konnte den Zug stoppen

BRAUNAU. Ein Pkw ist am Freitag in Braunau am Inn auf den Bahngleisen gelandet. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 9 Uhr fuhr ein 46-Jähriger aus Lohnsburg mit seinem Pkw in Braunau auf der Gemeindestraße Mattigsenke-Maierhof in Richtung Industriezeile. An der Fahrbahnkuppe, die bei einem unbeschrankten Bahnübergang endet, wurde der Lenker seinen Angaben nach von der tiefstehenden Morgensonne geblendet und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutschte auf den Gleiskörper und blieb unmittelbar neben dem Bahnübergang auf den Gleisen stehen.

Da das Fahrzeug auf der Chassis auflag, konnte der Lenker das Fahrzeug nicht mehr selbst von den Gleisen wegfahren und verständigte die Feuerwehr. Während der 46-Jährige auf das Eintreffen der Einsatzkräfte wartete, näherte sich von Braunau kommend ein Güterzug. Da die Lokführer auf Sicht fahren, konnte der Zug rechtzeitig gestoppt werden.

Die Feuerwehren Braunau und Haselbach waren mit insgesamt 24 Kräften zur Fahrzeugbergung vor Ort. Der Pkw wurde mit einem Bergefahrzeug vom Gleiskörper gehoben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: