Braunau/I: 15-Jähriger mit geklautem Fahrrad vor Polizei geflüchtet

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 06:38 2015 von S. C. Print This Article

Von seiner Mutter wurde der 15-Jährige zur Polizei gebracht

BRAUNAU AM INN. Vom Braunauer Stadtteil Laab wollte am Donnerstag ein  15-jähriger Braunauer nicht zu Fuß nach Hause in die Innenstadt gehen. Daher stahl er ein Fahrrad und machte sich damit auf den Heimweg.


Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife wurde auf den 15-Jährigen aufmerksam, da er mit dem Fahrrad auf dem Gehsteig unterwegs war. Die Beamten forderten ihn auf, anzuhalten, der Bursch fuhr jedoch davon. Nachdem er nicht aufgefunden werden konnte, wurde seine Mutter verständigt. Die Frau brachte ihren Sohn einige Stunden später zur Polizeiinspektion Braunau am Inn.

Der 15-Jährige war geständig und führte die Beamten zu der Stelle, an der er das gestohlene Fahrrad zurückgelassen hatte. Das Bike wurde sichergestellt. Bisher konnte der Besitzer nicht ausgeforscht werden. Der 15-Jährige wird angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.