Braunau: Handyverkäufer (22) betrog Arbeitgeber

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 14:39 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Innviertler kam durch gefälschte Kaufverträge an fünf hochwertige Mobiltelefone – bei der Inventur fehlten auch Zubehör und weitere Handys

BRAUNAU. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Braunau wird verdächtigt, seinen Arbeitgeber durch Fälschung von Kaufverträgen und Vertragsverlängerungen um fünf hochwertige Mobiltelefone betrogen zu haben. Die Handys verkaufte er über eine Internetplattform oder in dem Shop, in dem er arbeitete.

Bei einer Inventur fehlten zudem zwei Mobiltelefone und Telefonzubehör. Der Beschuldigte zeigte sich geständig, Motiv dürfte laut Polizei Geldnot gewesen sein.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte noch nie im Besitz eines Führerscheins war. Etwa vor einen halben Jahr meldete er jedoch einen Pkw auf seinen Namen an und fuhr damit zu seinem Arbeitsplatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: