Braunau: Ehrenamtlich mitarbeiten im Begegnungscafé

Slide background
Foto:
30 Aug 16:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Prozess „Zusammenleben in Braunau“ ist die Idee eines „Begegungscafés“ entstanden. Braunauerinnen und Braunauer jeder Herkunft, ob Zugezogene oder Alteingesessene, sollen hier einen Raum für persönliche Begegnungen und gegenseitigen Austausch finden. Für dieses Begegnungscafé werden ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht, die an der Organisation der Treffen und gemeinsamer Aktivitäten mitarbeiten.

Neben einem „allgemeinen“ Begegnungscafé soll es auch ein Frauencafé, das sich speziell an Frauen und Kinder wendet, sowie ein Team für kulturelle Veranstaltungen geben. Bei einer Infoveranstaltung am 18. September (18 bis 20 Uhr, Veranstaltungszentrum Braunau) erfahren Interessierte Näheres über den „Zusammenleben“-Prozess sowie über Ablauf und Aufgabenverteilung. Um Anmeldung im Stadtamt Braunau (Tel. 808-284, [email protected]) wird gebeten.

Das Begegnungscafé ist eine gemeinsame Initiative der Stadt Braunau mit dem Regionalen Kompetenzzentrum für Integration und Diversität (ReKI) Braunau.

Informationsveranstaltung zum Begegnungscafé Braunau Montag, 18. September 18 bis 20 Uhr Veranstaltungszentrum Braunau (Salzburger Straße 29b)

Anmeldung: Stadtamt Braunau, Daniela Auer Tel. 808-284 [email protected]


Quelle: Stadt Braunau am Inn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg