Braunau: Bub (8) zielt aus fahrendem Auto mit Pistole auf Passanten

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 15:26 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Achtjährige dürfte sich mit einem 15-Jährigen, der am Beifahrersitz saß, abgewechselt haben - nach Anzeigen forschte die Polizei das Fahrzeug rasch aus

BRAUNAU. Mit einer Soft-Gun Pistole sollen ein Achtjähriger und ein 15-Jähriger in Braunau abwechselnd aus einem fahrrenden Auto heraus auf Passanten gezielt haben.

Ein 20-Jähriger aus Deutschland war am Montag zwischen 17.15 und 18 Uhr mit seinem Auto von St. Peter nach Braunau gefahren. Anschließend war er ziellos mit seinem Auto auf den Straßen im Stadtgebiet von Braunau unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich ein 15-Jähriger und hinten saß ein achtjähriger Bub, beide aus Braunau am Inn.

Während der Fahrt zielten vermutlich abwechselnd der 15-jährige Beifahrer und der achtjährige Mitfahrer mit einer schwarzen Pistole aus dem offenen Seitenfenster auf Passanten. Mehrere Passanten meldeten dies bei der Polizeiinspektion Braunau am Inn. Bei der Fahndung durch die Polizeiinspektion Braunau am Inn und der Stadtpolizei konnte das Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit ausgeforscht werden. Der 20-Jährige hielt an und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der Waffe handelte es sich um eine "Soft-Gun Pistole".

"Von den verdächtigen Personen wurde die alleinige Schuld auf den Achtjährigen geschoben", hieß es von der Polizei. An die zuständige Bezirkshauptmannschaft wurde ein Bericht verfasst.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: