Braunau: 42-Jähriger bei Onlinekauf von Grafikkarten um € 2.550,-- betrogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Mai 19:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter bot am 22. April 2017 auf einer online-Verkaufsplattform zwei Grafikkarten an und verleitete in weiterer Folge einen 42-Jährigen aus dem Bezirk Braunau zur Überweisung von 2.550 Euro auf das Konto des Täters. Die Ware wurde jedoch nie geliefert, weshalb das Opfer nun Anzeige bei der Polizei erstattete.

UPDATE:

Nach diesem Internetbetrug im Bezirk Braunau am Inn wurde nun noch ein zweiter Fall mit demselben unbekannten Täter bekannt. Der Unbekannte bot auf einer online-Verkaufsplattform vier Angelspulen an. Daraufhin überwies eine 22-Jährige aus Straden (Steiermark) 850 Euro auf das angegebene Konto des Täters. Wie schon beim Fall in Braunau wurde die Ware jedoch nie geliefert. In beiden Fällen übermittelte der Unbekannte als Sicherheit eine Kopie seines Personalausweises. Jedes Mal mit demselben Foto, allerdings mit unterschiedlichen Namen.

Sollte es noch weitere ähnliche Fälle geben, melden Sie sich bitte bei der Polizei.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg