Bleiburg: Unfall Mofafahrer und Auto endet mit zwei Verletzten

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock.com / Symbolbild
23 Aug 14:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.08.2018 um 20:40 Uhr lenkte ein 33jähriger Mann aus St. Andrä seinen PKW auf der Mittlerner Landesstraße aus Moos kommend zur Kreuzung der Mittlerner Landesstraße L 128 und der Lippitzbacher Landesstraße B 80 A, Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt.
Dort wollte er in weiterer Folge nach links in Richtung Ruden abbiegen.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 15jähriger Bursche aus Einersdorf sein MFR auf der Lippitzbacher Landesstraße B 80 a aus Ruden kommend in Richtung Bleiburg.
Als der PKW in die Kreuzung einfuhr kam es dort zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Der Mofalenker und sein auf dem Sozius mitfahrender Bruder kamen durch den Zusammenprall zu Sturz und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Sie wurden mit der Rettung in das ELKI Klagenfurt eingeliefert.
Am Mofa entstand Totalschaden. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Bei den Aufräumungsarbeiten stand die Freiwillige Feuerwehr Bleiburg mit 8 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg