Biedermannsdorf: LKW-Bergung

Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
04 Sep 17:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kran Mödling unterstützt Feuerwehr Biedermannsdorf

Am Vormittag des 03.09 wurde die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf zu einer LKW- Bergung auf einen Feldweg unweit des Feuerwehrhauses alarmiert. Ein LKW mit Anhänger war aufgrund des weichen Bodens seitlich von der Straße abgerutscht. Versuche des LKW Fahrers sich selbst aus der misslichen Lage zu befreien scheiterten.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Biedermannsdorf wurde seitens des Einsatzleiters entschieden den Kran des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes anzufordern. Um 10:27 wurde die Kranmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mödling zur LKW Bergung alarmiert. Diese rückte in Kürze mit dem Wechselladefahrzeug und dem Kranfahrzeug zum Einsatz aus.

Vor Ort wurde in enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Biedermannsdorf das Zugfahrzeug vom Anhänger getrennt. Mit der 20 Tonnen Seilwinde von Kran Mödling wurde an der Vorderseite des LKWs angeschlagen, mit der Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug Biedermannsdorf an der Hinterseite. Durch das ständige nachlegen von Unterlegshölzern konnte der LKW wieder gesichert auf den Feldweg gezogen werden. Die Bergung des verunfallten Anhängers wurde durch die Feuerwehr Biedermannsdorf durchgeführt.

Nach ca. 2 Stunden konnten die Mödlinger Einsatzkräfte wieder einrücken und alle eingesetzten Geräte von Schlamm reinigen. Parallel zu diesem Kraneinsatz galt es für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zwei weitere Einsätze, zwei Auslösungen von automatischen Brandmeldeanlagen, abzuarbeiten.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg