Biedermannsdorf: Einbruch in Baucontainer geklärt - Täter verhaftet

Slide background
Foto: Einbruch / Symbolbild
27 Okt 16:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger, einschlägig vorbestrafter, serbischer Staatsbürger ist beschuldigt am 26. Oktober 2017, gegen 03:00 Uhr, im Gemeindegebiet von Biedermannsdorf einen Einbruchsdiebstahl in einen Baucontainer begangen und verschiedenste Baumaschinen gestohlen zu haben.

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete den Vorfall und verständigte umgehend die Polizei. Der Beschuldigte konnte von den eingesetzten Polizeibediensteten des Bezirks Mödling in unmittelbarer Nähe zum Tatort in einem Pkw sitzend entdeckt und festgenommen werden.

Im Kofferraum des Pkw fanden die Polizisten sowohl das Diebesgut als auch das Tatwerkzeug.

Das Diebesgut wurde sichergestellt, der Wert bewegt sich im niedrigen vierstelligen Eurobereich.

Der Beschuldigte war geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg