Bezirksfeuerwehrtag 2018 in Sittendorf

Slide background
Foto: ©_herbert_wimmer
Slide background
Foto: ©_herbert_wimmer
Slide background
Foto: ©_herbert_wimmer
Slide background
Foto: ©_mathias_seyfert
Slide background
Foto: ©_mathias_seyfert
26 Jun 06:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anlässlich des 146. ordentlichen Bezirksfeuerwehrtages am 22. Juni 2018 im Festzelt am Sportplatz Sittendorf wurden, nach der Eröffnung und Präsentation der Zahlen des Jahres 2017 durch das Bezirksfeuerwehrkommando, drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf ausgezeichnet:

Verdienstzeichen für 25jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

BM Marco Kreuzer

LM Harald Mladosevits

Verdienstzeichen für 40jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

LM Ing. Roman Schiener

Das Kommando und die Mitglieder der Feuerwehr Maria Enzersdorf gratulieren recht herzlich!

Feuerwehrjugend erreicht den sensationellen 2. Platz in Silber beim BFJLB 2018

Am 23. Juni 2018 fanden die alljährlichen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe der Feuerwehrjugend und der Aktivmannschaft statt. Der Austragungsort der diesjährigen Wettkämpfe war der Sportplatz in Sittendorf. Bereits um 9:00 Uhr wurde der Bewerb für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen eröffnet. Den Beginn machte die Jugendgruppe Maria Enzersdorf mit dem U12-Bewerb in den Kategorien Bronze und Silber. David Kudjelka, Miles Hannke und Elias Pöltl konnten dabei ihre Läufe fehlerfrei absolvieren.

Im Anschluss wurde es für die Jugendgruppe ernst. Alexander Weber führte die Jugendlichen als Gruppenkommandant zur Bewerbsbahn. Mit 83 Sekunden, aber leider 30 Fehlerpunkten konnte die Hindernisstrecke bewältigt werden. Nach dem darauffolgenden Staffellauf, trat die Gruppe in Silber nochmals an. Der Unterschied liegt darin, dass im Silber-Bewerb die einzelnen Wettkampfpositionen gelost werden. Jeder Feuerwehrjugendliche muss daher jede einzelne Funktion innerhalb der Gruppe beherrschen. Beim Bronze-Bewerb hingegen stehen die Positionen innerhalb der Gruppe fest. Dieser Modus gilt sowohl für die Feuerwehrjugend, als auch für die Aktivmannschaften.

Zahlreiche Gäste, Feuerwehrkameraden und Funktionäre zeigten großes Interesse für die Leistungen der Feuerwehrjugend und freuten sich über den Einsatzwillen und die Begeisterung der Jugendlichen. Die Jugendgruppe aus Maria Enzersdorf wurde von zahlreichen Schlachtenbummlern eifrig angefeuert und erreichte am Tagesende hervorragende Platzierungen.

Im Bronze-Bewerb belegte man den 6. Platz und in der Kategorie Silber sogar den sensationellen 2. Rang in der bezirksweiten Gesamtwertung!

Kurz nach 13:00 Uhr wurde, mit der Hissung der Bewerbsfahne, auch der Bewerb für die Aktivgruppen eröffnet. Um 17:00 Uhr fand der Abschluss der Bewerbe, mit den Siegerehrungen für Feuerwehrjugend und Aktive, statt. Das Kommando sowie die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf gratulieren recht herzlich für die hervorragenden Leistungen beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2018.


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg